General Regulations
PLEASE TAKE A MOMENT TO REVIEW OUR RULES
PART 01: REGISTRATION
I.Zuallererst möchten wir dich bitten, dir genau zu überlegen, ob du wirklich die Zeit und auch die Lust hast dauerhaft bei uns mitzumachen. Natürlich verlangen wir nicht das du bei uns bleibst bis das der Tod uns scheidet, doch bedenke bitte, dass der Hauptpunkt unserer Seite vor allem das RPG ist. Dass dies ein sehr Zeitintensives Hobby sein kann, ist dir wahrscheinlich selbst bewusst und es ist immer schade, wenn ein toller Charakter bereits nach wenigen Tagen wieder verschwindet.
II.Benutze für die erste Anmeldung unbedingt eine gültige E-Mail-Adresse, da du während der Registrierung vom Foren-System eine Mail mit einem Aktivierungslink zugeschickt bekommst, ohne denn du diese nicht abschließen kannst.
Außerdem kann es immer mal wieder sein, dass wir Newsletter verschicken oder Ankündigungen via Mail machen, die du sonst verpasst.
PART 02: BASIC BEHAVIOR
I.Wir wollen hier alle gemeinsam Spaß haben; damit das möglich ist, ist es wichtig, dass wir anständig miteinander umgehen, in einem Rahmen der für (junge) Erwachsene angemessen ist. Niemand hier erwartet von dir den perfekten Knigge, mit ja Bittes und nein Dankes, schon aber ein natürliches, freundliches miteinander.
Behandle die anderen einfach so, wie du selber auch behandelt werden möchtest.
II.Wenn du persönliche Probleme mit anderen Usern hast, bitten wir dich, diese per PN, E-Mail oder auch über eure persönlichen Messenger zu klären. Trage Streitigkeiten nicht öffentlich im Forum oder der Chatbox aus; wenn ihr alleine keine Lösung findet, meldet euch beim Team, wir versuchen zu helfen, wenn wir können.
III.Grundsätzlich bitten wir dich auch darum Anweisungen von Seiten des Teams zu befolgen. Wir sind nicht darauf aus, dich in deiner Person zu kritisieren oder mit unseren Anforderungen zu quälen oder dergleichen; wir sind lediglich darum bemüht ein niveauvolles Board zu schaffen.
Dennoch ist es natürlich nicht ausgeschlossen, dass auch wir Fehler machen und wir bitten dich uns in solchen Fällen unbedingt darauf aufmerksam zu machen, damit wir daran arbeiten können.
IV.Themen wie Diskriminierung, Gewaltverherrlichung, Rassismus, Extremismus oder Pornographie (genaueres hierzu findest du beim Rating) sind gänzlich vom Board fernzuhalten; natürlich sind auch Links zu Seiten mit derlei Inhalten verboten!
V.Wir bitten dich weiter, Push-Nachrichten im gesamten Forum zu vermeiden. Benutze die Edit-Funktion, wenn du etwas ergänzen musst oder ändern möchtest und wenn du darauf aufmerksam machen möchtest das du bei einem Topic noch auf eine Reaktion wartest, verwende die PN-Funktion und wende dich direkt an die Person(en) an die deine Nachricht gehen soll.
VI.Auch das spämen solltest du außerhalb des Quatsch-Therads unterlassen; unter Spam verstehen wir zum einen Posts ohne richtigen Inhalt, Werbung außerhalb des Partnerbereichs und auch Posts die nur aus Smileys bestehen.
So lustig diese auch sind …¯\(ºдಠ)/¯
VII.An dieser Stelle dann auch der Hinweis, daran zu denken, nicht zu viel von dir als Person preist zu geben. Das Forum ist und bliebt eine öffentliche Seite, auf die jeder im World Wide Web zugreifen kann, schreibe daher niemals deine Adresse, deine Telefonnummer oder andere private Informationen in deine Posts.
VIII.Zum angemessenen Verhalten zählt ebenfalls, das Copyright eines jeden zu beachten und nicht anderswo Charaktere, Codes, Avatare, Texte etc. zu verwenden und/oder als die eigenen auszugeben, wenn sie nicht von dir stammen.
PART 03: (IN)ACTIVITY
I.Um aktiv am Rollenspiel teilzunehmen, solltest du dich pro Charakter mindestens einmal pro Woche mittels eines Posts am Ingame beteiligen; natürlich nur insoweit dir dies durch deine Mitposter möglich ist.
II.Wenn einer deiner Mitposter 5 Tage lang, ohne Abwesenheitsmeldung, nicht im Rpg postet bzw. nicht on kommt darf, soll und muss er übersprungen werden. Sollte das nicht gehen, weil ihr nur zu zweit seid, dann melde dich bitte entweder beim Staff oder bespiele andere Szenen, um nicht selber als inaktiv zu gelten.
III.Jeder hat ein Privatleben und wir verstehen es, wenn du mal keine oder kaum Zeit für das Forum oder zum Posten findest. Solltet du aber bereits wissen, dass du 3 Tage oder länger abwesend bist, dann meldet dich bitte im Abwesenheits-Thread ab, um nicht wegen Inaktivität auf der Backlist zu landen und um deinen Mitpostern die Möglichkeit zu geben, sich andere Postpartner zu suchen.
IV.Es ist leider nicht sonderlich weit verbreitet, doch, wenn du deinen Account löschen lassen möchtest, melde dich bitte im entsprechenden Topic im Member-Bereich ab. Keiner verlangt von dir eine Erklärung oder Rechtfertigung oder etwas Ähnliches, wenn du dies nicht möchtest; du würdest damit deinen Postpartnern lediglich das vergebliche warten ersparen und uns ein wenig auf organisatorischer Ebene entgegenkommen.
V.Wenn ein User für etwa eine Woche abwesend ist, ohne sich vorher abgemeldet zu haben, wird er auf die Blacklist gesetzt! Man erhält dann eine vom System generierte Nachricht und ab diesem Zeitpunkt, hat man eine Woche Zeit sich zurückzumelden, anderenfalls wird der Account gelöscht. (Das sind vorläufige Zeiträume; wenn das RPG fest und sicher läuft, werden diese Zeitspannen verlängert!)
Nullposter, also User die sich anmelden und weder eine Bewerbung schreiben, noch wegen einer Verzögerung Bescheid geben o. ä., werden nach einer Woche bereits ohne weitere Vorwarnung gelöscht.
VI.Es steht auch direkt in der Blacklist, doch da dies gerne überlesen wird, hier einmal allgemein: Um wieder als aktiv zu gelten, reicht es nicht aus einfach on zu kommen und auch nicht, die Backlist zu ignorieren und irgendwo zu posten. Um deinen Account nicht zu verlieren, musst du dich im entsprechenden Therad mittels eines Posts wieder zurückmelden!
VII.Wir werden regelmäßig Activity Checks durchführen und bitten dich, auch wenn du aktiv im Inplay beteiligt bist und nicht Gefahr läufst auf der Blacklist zu landen, an diesen teilzunehmen; es sollte auch nur wenige Minuten deiner Zeit in Anspruch nehmen ;)
06.01.17 13:45 von Admin